Kindern etwas Gutes tun – Frauen der SPD Heusweiler (ASF) übergeben Spenden an Albert Stoffer

Ein wenig Freude in das Leben von Kindern zu bringen, das war die Grundidee nach der seit vielen Jahren die SPD-Frauen Heusweiler Hilfsprojekte und Aktionen – insbesondere in der Weihnachtzeit – unterstützen, die sich für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, einsetzen.

Der in Heusweiler lebende Albert Stoffer ist das ganze Jahr über mit viel Herzblut ehrenamtlich in Heusweiler und in der näheren Umgebung unterwegs. Besonders aber in der Vorweihnachtszeit besucht er als „kinderfreundlicher Nikolaus“ Wohn- und Kinderheime, Krankenhäuser und Familien und beschenkt arme und bedürftige Kinder; darunter viele Kinder aus den aktuellen Krisengebieten.

Die SPD-Frauen hatten sich dazu entschlossen, Albert Stoffer auch bei seinen diesjährigen Aktionen mit Geld- und Sachspenden, wie Spiel- und Schreibwaren, Süßigkeiten, Büchern uvm. zu unterstützen, so ASF-Vorsitzende Anita Fritz.

Zur Übergabe der Spenden hatten sie Herrn Stoffer in die Räume der AWO in Heusweiler eingeladen. Er bedankte sich ganz herzlich bei den SPD-Frauen für die großzügige und liebevolle Unterstützung seiner Aktionen. „Die Spenden der SPD-Frauen sind mir eine große Hilfe und werden zahlreichen Kindern viel Freude bereiten. Für viele Kinder ist dies oft das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten“, bestätigte Herr Stoffer.

Die SPD-Frauen wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von Heusweiler  „Ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2018“.