Bürgerprogramm

Durch das Bürger- und Mitmachprogramm sind wir im Jahr 2009 neue Wege in Sachen Transparenz und Bürgerbeteiligung gegangen. In Arbeitsgruppen haben wir Eckpunkte erarbeitet und diese im Frühjahr 2009 mit Experten diskutiert. Zusätzlich haben sich viele Menschen in Heusweiler persönlich mit ihren Anregungen aktiv eingebracht und das Programm mitgestaltet.

Auch beim Wahlprogramm zu den diesjährigen Kommunalwahlen haben wir ein Programm aus einem Guss mit einem roten Faden. Mit diesen Ideen werden wir in den nächsten fünf Jahren und darüberhinaus gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde gestalten.

Gemeinsam und stark“, so treffen wir Entscheidungen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Ideen und Zielen. Machen Sie mit und gestalten Sie zusammen mit der SPD.

Auf den weiteren Seiten finden Sie unser Wahlprogramm, das auf der Mitgliedervollversammlung der SPD Heusweiler am 6. Mai 2014 einstimmig beschlossen wurde. Im Vorfeld haben wir das Programm mit den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Verbänden in Heusweiler diskutiert und die Rückmeldungen und Ergänzungen in dieses Programm einfließen lassen.

Unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai finden Sie hier

Das Wahlprogramm der SPD für die Wahl der Regionalversammlung finden Sie hier